Mittwoch, 21. August 2013

Das "Stärkste Shirt" von hessnatur



So, Urlaub samt Vor- und Nachbereitungsstress ist vorbei, der Alltag hat mich wieder. Und so möchte ich von meinem Langzeit-Testprojekt berichten.

Ich hatte das Glück und wurde bei hessnatur-Insider dazu ausgewählt, zusammen mit 2999 anderen das „Stärkste Shirt“ zu testen. Also bekam ich Anfang Mai das „aster“farbene V-Shirt zugeschickt, um allerlei Tests damit durchführen zu können. So wurde unter anderem getestet, ob das Shirt nach dem Waschen Form und Farbe behält, wie schnell es sich entknittert, wie es dem Alltag standhält, egal ob Sport, Freizeit oder Abendoutfit.


Das Shirt besteht aus 100% Bio-Baumwolle. Die ersten beiden Testaufgaben bestanden darin, das Shirt vor dem Waschen auszumessen und dies nach dem Waschen zu wiederholen. Es behält seine Form (auch nach den vielen Wäschen, die es mittlerweile hinter sich hat). Ebenso hat sich an der Farbe noch nichts geändert. Als 2. sollte man das Shirt und ein anders Shirt zerknittert ein paar Stunden irgendwo hinlegen und anschließend vergleichen. Das Test-Shirt war zerknitterter als das andere, hat sich aber schneller wieder entknittert.

Für mich ist das Shirt eher was für die Freizeit oder den Sport. Was aber sicherlich daran liegt, dass ich kein passendes Unterteil in meinem Schrank finden konnte, um das Shirt Abendgarderobe-tauglich zu machen. Ich denke, mit dem passenden Unterteil könnte es durchaus klappen.

Ich gebe dem Shirt beim Praxistest 9 von 10 Punkten. Das Shirt liegt sehr angenehm auf der Haut. Grad ich mit meiner Hauterkrankung bin bei vielen Stoffen sehr empfindlich, nicht bei diesem Shirt. Es fühlt sich in jeder Lebenslage super an, entknittert schnell am Körper, ist belastbar. Der einzige Punkt Abzug, den ich zu vergeben habe, ist, dass sich der Stoff bei Berührung mit Wasser oder beim Schwitzen verfärbt, also dunkler wird. Ansonsten top.

Das Shirt sollte auf jeden Fall in die Kollektion aufgenommen werden. Es trägt sich super, ist bei Wärme genauso geeignet wie an kühleren Tagen. Es sieht toll aus und ist zudem noch super bequem. Auch der Stoff ist bestens verträglich - sogar für empfindliche Haut. Daumen hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen